Wir wurden von der wunderbaren Sandra von smart-mama für den „lovely blog award“nominiert und haben uns überlegt, dass jeder von uns 4 Fakten verrät, damit es nicht zu lang für Euch wird. Viel Spaß beim Lesen.

So geht’s:

  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke sie.
  • Blogge die Regeln und zeige den Award.
  • Veröffentliche 7 Fakten über Dich.
  • Nominiere 15 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit.

lovely blog award maternita

Ingas 4 Fakten

1. Witzigerweise haben es mir zwei völlig verschiedene Dialekte angetan. Wohl weil ich, Inga, einen nordischen Namen trage, liebe ich das Norddeutsche, obwohl ich selbst in Thüringen geboren wurde. Wenn ich den nordischen Dialekt höre, könnte stundenlang zuhören. Trotzdem, ich schon seit meinem dritten Lebensjahr in Berlin wohne, vermittelt mir jeder Thüringer, den ich höre, gleich ein heimisches Gefühl und das teilweise völlig unbewusst. Wohingegen das “Icke” bis heute nicht meins ist.

2. Was Märchen angeht bin ich immer Kind geblieben. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit schaue ich mir alle tschechischen Märchen von oben bis unten an und mindestens zweimal Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Das verbindet mich auch ganz stark mit meiner Schwester und Mutter, denn mindestens einmal wird es auch zusammen geschaut! Daher freue ich mich, wenn meine Mädels alt genug sind, dies auch mit uns gemeinsam zu zelebrieren.

3. Von meiner Mutter habe ich wohl das Lese-Gen geerbt und war schon immer verrückt nach Büchern. Am liebsten hätte ich später mein eigenes Bibliothekszimmer mit Schummerlicht und einen riesigem Sessel in dem ich lesen kann. Obwohl ich eigentlich alles lese, habe ich seit ca. 15 Jahren auf dem Flohmarkt jedes Agatha Christie Buch mitgenommen, was mir in die Hände fiel, so dass ich mittlerweile fast alle Bücher von ihr auf Deutsch und Englisch mein Eigen nenne und gelesen habe. Wenn ich es jetzt selten mal zu einem Flohmarkt schaffe, dann stöbere ich eigentlich nur in den Büchern,immer auf der Suche nach…

4. Ich habe 14 Jahre lang Jazzdance gemacht und mir wollte immer mal den Traum erfüllen richtig Steppen zu lernen. Tatsächlich stehen die Steppschuhe schon lange bei mir im Schrank und einen Grundkurs habe ich tatsächlich auch einmal gemacht. Mit den Kindern war dies dann zeitlich nicht mehr drin…, der Traum ist geblieben und die Schuhe erinnern mich daran, es bei Zeiten wieder in Angriff zu nehmen.

inga ulrike materinta

Ulrikes 4 +1 Fakten

1. Ich bin mit drei Jahren, gemeinsam mit meinen Eltern, aus der damaligen DDR über Ungarn und Österreich geflüchtet. Fast hätte ich uns verraten, da ich unseren Nachbarn erzählte, dass wir auf eine lange Reise gehen, von der wir nicht mehr zurück kommen werden. Zum Glück haben sie uns nicht verraten. Kurz nachdem die Mauer gefallen ist sind wir wieder in unsere alte Heimat gezogen.

2. Ich liebe das Meer! Der Duft, die Geräusche die Sonnenuntergänge und das Wasser selbst machen mich glücklich und entspannen mich. Wenn ich mal alt bin möchte ich ein kleines Häuschen an der Ostsee haben.

3. Ich habe ein Fable für frisch bezogene Betten. Darin schlafe ich viel besser und fühle mich pudelwohl. Krümel im Bett wiederum machen mich wahnsinnig!

4. Was bei Inga die Steppschuhe sind, ist bei mir das Klavier. Ich habe als Kind angefangen Klavierunterricht zu nehmen aber fand meinen Lehrer so unangenehm, dass ich einfach nicht mehr hinging. Das möchte ich gerne nachholen. Ich hoffe ich finde irgendwann die Zeit dafür.

+1 Ich habe als Kind ganz oft draußen im Wald geschlafen. Hotel gab es für uns einfach nicht. Mein Vater hat uns und die Schlafsäcke gepackt, uns einen schönen Schlafplatz gesucht und ein Feuerchen angemacht. Zuhause habe ich sogar manchmal auf dem Balkon geschlafen, weil ich lieber die Sterne als die Zimmerdecke sehen wollte.

Lorna Ather maternita

Lornas 4 Fakten

1.  Ich liebe Pastinaken!
2.  als Baby habe ich immer viele Schnuller mit ins Bett genommen und die durch die Nacht ausgewechselt
3.  wenn ich lächele habe ich einen Gruben in meiner Backe, weil ich als Kind gestürzt bin und mein Gesicht hat eine rostige Schraube getroffen…
4.  Scifi ist für mich das Größte.

Wir nominieren folgende Blogs, auf die Gefahr hin, dass sie schon vielfach vorher nominiert wurden oder sogar schon ihren Beitrag dazu verfasst habe. Es geht ja auch darum, die Blogs vorzustellen, die einfach super finden und wir selbst gerne lesen.

Einer schreit immer

Geborgen wachsen

Kaiserinnenreich

Von guten Eltern

Nusenblaten

Zwillingswelten

Maman Passion

Hebammenblog

Berlin Mitte Mom

Das Nuf

das gewünschteste Wunschkind

Greenproofing

Coworking Toddler

Herz und Liebe

Motherbook

glowbus