Testprodukte

Neuheiten und schlaue Produkte können das Elternleben wirklich erleichtern. Ob die Ausstattung auch zur Familie passt, weiß man allerdings oft erst, wenn man es einige Male probieren konnte. Deswegen findest Du hier regelmäßig tolle Produkte, die Du für ein paar Tage (gegen einen Pfand) bei uns ausleihen und testen kannst:

Swing to Sleep

Die automatische Federwiege: Der Lebensretter für das Wochenbett! Eine Babyhängematte, die mittels einem Motor und einer Federung, sanft bewegt wird und durch seine Schwingungen, das Baby oder die Babys (Zwillingsvarianten sind auch erhältlich), sanft in den Schlaf begleitet werden. Nicht nur für die Babys entspannt, sondern auch für die Eltern, bei denen ein beständiges Wippen entfällt und hoffentlich eine kurze Ruhepause vergönnt ist. Die Swing to Sleep Babywiege kann sowohl gemietet, als auch gekauft werden. Wenn Du diese versankostenfrei mieten oder bestellen möchtest, dann gib den Code S2MATERNITA bei der Bestellung ein. Wir wünschen einen ruhigen Schlaf.

Doona Babyschale

Die Babyschale mit Rädern: Wer kennt es nicht. Man muss noch kurz einkaufen, zur Post oder die anderen Kinder aus der Kita holen.Das Baby schläft aber friedlich in der Babyschale. Nun steht zur Wahl die schwere Babyschale mit schleppen, oder das Babys umsiedeln und aufwecken. Mit der Doona Babyschale kann man nun ganz bequem das Baby (für kurze Wege!) in der Schale lassen und Arm und Rücken schonen. Die Räder lassen sich ganz einfach und schnell ausfahren und die Schiebestange ist ausfahrbar. Doona erfüllt außerdem als erstes Produkt alle Sicherheitsnormen für Kindersitze und Kinderwagen und hat ebenfalls die Zulassung für die Nutzung im Flugzeug. Aber nicht vergessen: Es ist eine Babyschale in denen die Kleinen nur kurze Strecken und möglichst wenig Zeit verbringen sollen. Doona sollte keinen Kinderwagen ersetzen. Wenn ihr Doona testen möchtet, meldet Euch bei uns und wir stellen Euch ein Exemplar gegen Pfand zur Verfügung.

Das Zwillingsstillkissen von Zwillingsburg

Das Zwillingsstillkissen: Dieses ist formstabil, doch flexibel. Zum Beispiel kann die mittlere Kissenlasche durch Zurückklappen als Rückenstütze genutzt werden. Das Zwillingsstillkissen hat auf der Vor- und Rückseite zwei verschiedene Bezüge, einmal glatt und kühl, einmal kuschelig warm, so dass es je nach Saison mit der jeweiligen Seite genutzt werden kann. Der Bezug ist ebenfalls abnehm- und waschbar. Die Seitenkissen können mittels eines Clipverschlusses fixiert werden und so als Lagerungskissen für die Kinder genutzt werden. Zudem wird durch den Verschluss, das Verrutschen des Stillkissens vermieden. Eine Besonderheit zu den gängigen Kissen sind die zwei Köpfchenkissen, die sowohl entfernt als auch an jede beliebige Stelle des Kissens geschoben werden können. Bei zurückgelehntem Stillen ist auch bei diesem Zwillingsstillkissen eine Unterpolsterung notwendig.

Montain Buggy nano duo™

Zwillingskinderwagen: Der Montain Buggy nano duo™ , ohne den Neugeboreneneinsatz, wird ab ca. 6 Monaten bis ca. 3 Jahren empfohlen, je nach Entwicklungsstand Deiner Kinder. Bereits beim Auspacken ist mir das sehr kleine Faltmaß aufgefallen, welches laut Herstellerangaben bei 51.5cm x 73cm x 28cm liegt. Damit ist der Jogger wunderbar auch in kleineren Autos transportierbar und dank einer Reisetasche nimmt es im Flugzeug nur wenig Platz weg und ist kein Sperrgepäck. Leider können wir dieses Modell nicht für Euren Test zur Verfügung stellen.