Wir haben es getan!
Seit 2017 bieten wir in Kooperation mit Hebamme Jana vom hebammenblog.de einen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillinge in Berlin an. Über 400 werdende Zwillingseltern durften wir seit dem auf ihren Weg in das Leben mit Zwillingen begleiten, ob im MehrlingsABC, dem Geburtsvorbereitungskurs oder bei individuellen Beratungen. Da die Nachfrage oft größer war, als wir dies zeitlich bedienen konnten, trugen wir uns schon lange mit der Idee, die Geburtsvorbereitung auch online Deutschlandweit anbieten zu können.
Denn die Zahl der Zwillingsgeburten steigt weltweit an, wie auch die Tagesschau vor Kurzem berichtete

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von tagesschau (@tagesschau)

Mit der steigenden Zahl an Zwillingsschwangerschaften, steigt auch der Bedarf an Vorbereitung auf das Leben mit Zwillingen.

Mit Es sind 2 dem Zwillingsportal, haben wir 2020 bereits eine Anlaufstelle für (werdende) Zwillingseltern geschaffen. Hier finden diese spannende Informationen von Schwangerschaft bis zur Schulzeit, Erfahrungsberichte anderer Zwillingseltern, Produktempfehlungen und hilfreiche Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten und Finanzen.

Mit dem Online-Streamingkurs zur Geburtsvorbereitung für Zwillinge, möchten wir nun auch die individuelle Vorbereitung ermöglichen. Der Kurs gibt einen Überblick über

  • die Formen von Zwillingsschwangerschaften,
  • Geburtsoptionen,
  • Zwillingsernährung,
  • Mobilität mit Zwillingen,
  • das Wochenbett
  • und hilfreiche Unterstützungsmöglichkeiten,
  • uvm.

Wir hoffen damit vielen Zwillingseltern mögliche Wege aufzuzeigen und damit den Start in das Leben mit Zwillingen so gut wie möglich zu ebnen.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du alle Informationen auf hebammenblog.de und hier vorab den Trailer zum Kurs.