Keine Geburt ist „normal“ Gastbeitrag von Katharina Tolle

Wie und warum wage ich mich an die eigene Geburtsgeschichte, wenn die Geburt nichts besonderes war?

Keine Geburt ist "normal"

„Ach, die Geburt meines Kindes war nichts Besonderes. Eine ganz normale Geburt. Ich wüsste gar nicht, was ich da groß erzählen sollte.“

Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Gehörst du auch zu den Frauen, die...

Diese 5 Dinge solltest du beachten, damit die Elternzeit beruflich nicht zur Sackgasse wird

Mit Beginn meiner Elternzeit war klar: der Job ist weg! Mein Chef hatte nicht sonderlich begeistert auf meine „frohe Botschaft“ reagiert und praktischerweise, zumindest aus seiner Sicht, lief mein befristeter Arbeitsvertrag sowieso in der Elternzeit aus. So sah die Situation jedenfalls damals aus meiner Perspektive aus.

In den letzten Wochen vor der Elternzeit konzentrierte ich mich auf das Glück meiner...

Page 1 of 4