Keine Geburt ist „normal“ Gastbeitrag von Katharina Tolle

Wie und warum wage ich mich an die eigene Geburtsgeschichte, wenn die Geburt nichts besonderes war?

Keine Geburt ist "normal"

„Ach, die Geburt meines Kindes war nichts Besonderes. Eine ganz normale Geburt. Ich wüsste gar nicht, was ich da groß erzählen sollte.“

Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Gehörst du auch zu den Frauen, die...

5 Hausbesuche im Wochenbett, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest

Das Wochenbett ist Eure Zeit Euch kennenzulernen, als Familie anzukommen und die Zeit der Regeneration für Dich als Mama. Auf viele Besucher sollte man eher verzichten, damit Du Dich nicht zu sehr gestresst fühlst, nicht auf die Idee kommst noch schnell etwas backen zu müssen oder aufzuräumen, etc. Selbstverständlich sind Familie und Freude neugierig und möchten den neuen Erdenbürger...

Page 1 of 58