Maternita – Unser Qualitätsanspruch & Referenzen

Wir möchten gerne folgend mit Ihnen teilen, wie wir unseren Anspruch an höchste Qualität in unserer Arbeit, mit unseren Partner und vor allem für unsere Kunden sicherstellen.

  1. maternita ist nicht an Firmen oder Marken gebunden und somit in der Lage stets als neutraler und unabhängiger Berater und Vermittler zu fungieren.
  2. Im Sinne unserer Kunden und für eine angenehme Zusammenarbeit sind wir ständig bemüht einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten.
  3. Co-Founderin Inga Sarrazin ist ausgebildete Qualitätsmanagerin. Das bedeutet, alle qualitätssichernden und -steigernden Maßnahme werden direkt von der Führungsriege und mit hoher Priorität umgesetzt.

 

Für unsere Arbeit haben wir uns freiwillig qualitätsbildende Maßnahmen auferlegt, die wir folgend für Sie zusammengestellt haben.

Unsere Empfehlungen

  • Alle unsere Empfehlungen basieren ausschließlich auf eigens geprüften Anbietern und Kooperationspartnern
  • Regelmäßiger Austausch mit Branchenexperten (z.B. Hebammen, Ärzten, Kursanbietern, uvm.)
  • Ständige Recherche von neuen Entwicklungen, Forschungsergebnissen, Anbietern, etc.
  • Wiederkehrende Teilnahme an Kursen für werdende Eltern und Eltern mit Kind, um Ihnen passende und qualitativ hochwertiges Kursangebot empfehlen und aktuelle Trends einschätzen zu können

Unsere Kundinnen / Kunden

  • Die Basis für eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit bildet unsere Verschwiegenheit. Natürlich behandeln wir Ihre Sorgen, Ängste und privaten Daten streng vertraulich und geben sie nur in Rücksprache und auf expliziten Wunsch von Ihnen an Dritte weiter.
  • Wir setzten für unsere Arbeit ausführliche Checklisten ein, die ein angenehmes Erarbeiten individueller Wünsche und Vorstellungen ermöglichen.
  • Inhalte und Absprachen werden von uns dokumentiert, so dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben alles Besprochene und Festgelegte nachzulesen.
  • Nach Abschluss unseres Services schließen wir Kundenbefragungen an, deren Bewertungen in zukünftige Arbeiten einfließen.
  • Unsererseits erfolgt ebenfalls eine Bewertung der Erfahrungen mit Anbietern, Hebammen, Gynäkologen, etc., woraus sich ein umfassendes Profil ergibt, welches wir für unsere künftigen Kunden/innen aufarbeiten.

Kundenstimmen

Wir haben uns an Maternita mit dem besonders schwierigen Anliegen gewandt, für unsere Kinder eine qualitativ anspruchsvolle bilinguale Einrichtung zu finden, da unsere Kinder mehrsprachig aufwachsen. Maternita hat den Hintergrund unseres Anliegens, dass Mehrsprachigkeit auch kulturelle Kompetenz und Vorbereitung auf die Schule verlangt, sofort aufgenommen und in die Suche übersetzt. Obwohl wir deutlich eher Wert auf Qualität als auf die schnelle Umsetzung legten, hat Maternita innerhalb von wenigen Wochen den idealen Platz für den Ältesten gefunden — der nun die anderen “nachziehen” kann (Stichwort Geschwisterbonus). Wir sind beide selbständig und voll berufstätig und haben bewusst die Suche abgegeben. In Anbetracht der katastrophalen Ausgangssituation in Berlin (Zentrum) und der nötigen fachlichen Kompetenz ist das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen ausgrglichen, allein die laufende Aktualisierung der Wartelisten, falls es länger dauert, ist privat kaum zu leisten. In jeder Hinsicht eine positive Erfahrung!

Ann D.

Navigiert durch die Schwangerschaft: Es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass da noch eine Person ist, die mich unterstützt und aufpasst, dass nichts Wichtiges vergessen wird und daran erinnert, wann was erledigt werden muss (vor allem weil man an so viele Dinge denken muss!). Vielen Dank!

Anika S.

Behördenpaket 1 aus 3: Dank nocheinmal für die prompte Beantwortung meiner Fragen. Sowohl Beratungstechnisch durch maternita als auch in der Rechtsberatung durch Sandra Runge ist alles top gelaufen!

Sascha E.

Die Beratung von MATERNITA hat mir persönlich bei der Bearbeitung meines Elterngeldantrags sehr geholfen. Schnell haben wir einen Termin vereinbaren können und Inga ist zu mir mit einer Mappe aller benötigten Unterlagen gekommen. Außerdem hatte sie dann noch eine handvoll nützlicher Tipps und guter Laune mit im Gepäck, so dass der Antrag fix bearbeitet war.

Da unsere Situation durch vorherige Elternzeit, Ausbildung und Vollzeitjob nicht so eindeutig definiert ist, war Inga mir eine große Hilfe durch den Wust der Bürokratie zu manövrieren. Habt ganz lieben Dank, liebes Team von MATERNITA.

Susanne M.

MehrlingABC: Es war ein super Info-Abend für uns als werdende Zwillings-Eltern! Inga gab uns viele hilfreiche Tipps und Check-Listen. Solch ein Termin ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

Helene W.

Elterngeld-Elternzeit-Zwillinge: Super schnelle Unterstützung bei meinem Problem, super freundliche Beratung, alles tip top!!

Carmen B.