Die schöne und einzigartige Zeit der Schwangerschaft bringt viele Veränderungen für die werdende Mutter, aber auch für den werdenden Vater mit sich.

Nach der ersten Freude zu Beginn der Schwangerschaft, häufen sich die Fragen nach körperlichen, partnerschaftlichen und organisatorischen Veränderungen, die natürlich auch den werdenden Vater gleichermaßen betreffen und beschäftigen.

Diese Fragen und vor allem die Antworten beschäftigten auch Andreas Gerts, selbst zeitweise alleinerziehender Vater. Aufgrund seiner Erfahrung und seines beruflichen Hintergrundes entwickelte er das Konzept für den Geburtsvorbereitungskurs für werdende Väter.

In überschaubaren Väterrunden bringt er u.a. Themen wie  partnerschaftliche Veränderungen, das Wochenbett der Frau bzw. postnatale Depressionen, Umgang mit Familie und Co, Wickeln, Babytragen und Kinderwagen an den Mann und bereitet die bevorstehende Geburt u.a. mit dem Packen des Klinikkoffers für den Vater vor. Auf diesem Weg erarbeiten sich die werdenden Väter ihr eigenes Rollenverständnis und bekommen so das Rüstzeug für die spannende Zeit der Geburt und Vaterschaft an die Hand. Und ganz nebenbei auch noch den tagesaktuellen Sportteil!

Dieses Konzept finden wir wunderbar und vor allem zeitgemäß, denn zur Schwangerschaft und der Zeit mit Kind gehören nun einmal zwei: Mutter und Vater (bzw. Vater und Vater oder Mutter und Mutter).

Weiterführende Informationen findet Ihr hier.

Bei Interesse an der Kursteilnahme eine Email an:

gerts@wortraum-berlin.de