Heute möchten wir Euch mit ein paar tollen Produkten und praktischen Tipps durch die ersten (und vielen folgenden) kalten Wintertage verhelfen.

Ein Segen für kalte Spaziergänge

Besonders für die frischgebackenen Eltern, die ihren Nachwusch mit eisernem Durchhaltevermögen durch die Stadt (und das Land) schieben, ist der Kinderwagenmuff im Winter ein wahrer Segen. Denn meist ist es nur so möglich mal wieder ein paar ruhige Minuten zu haben – und die sollte man nicht durch erfrorene Hände unnötig verkürzen müssen.


31gpmFat26L._SX450_

Für Tragebegeisterte

Für alle die das Kind dann doch lieber ganz nah bei sich haben und per Trage durch das Leben schreiten, kann ich den Ergobaby Winter ans Herzen legen. Er ist schön warm gefüttert und hat schlauerweise auch einen Muff integriert. Wer jedoch nicht extra eine jahreszeitenabhängige Trage kaufen möchte kann sich und das Baby auch in einer Babytragejacke einpacken oder ein Tragecover nutzen.


71Wg-lHvdfL._SL1500_

Für ein kuschelig warmes Baby

Für die Ausstattung am Kind kann ich neben einer Wind-und-Wetter-Creme und Wolle-Seide Unterwäsche, warmen Merinowollsocken die Schal- bzw. Schlupfmützen empfehlen. Sie sind zwar nicht sonderlich schick aber decken in besonders kalten Tagen wundervoll Hals, Kopf und Ohren ab und verrutschen kaum.
Für die ganz Kleinen sind die Multifunktionsoveralls eine tolle Sache. Mal ist es ein Ausfahrsack und mal ist es ein Schneeoverall – super für Eltern die ihr Kind sowohl tragen als auch im Kinderwagen oder der Babyschale transportieren.

Wolle Seide Unterwäsche 51QerxFPZcL._SX385_

einen kuscheligen Winter wünschen wir!